Wandern- „das neue draußen“ stärkt die Seele

Wandern

Abwechslungsreich unterwegs mit allen Sinnen – durch wandern resilienter werden!

„O, wenn die arme gequälte, siech Menschheit doch einmal zur Einsicht kommen wollte, dass nur in der Rückkehr zur Natur eine Rettung und Wendung zum Besseren möglich sei!“    (Pfarrer S.Kneipp)

Wandern lag schon vor Corona im Trend

Die Natur scheint uns zu zuflüstern: komm raus! Die Auswirkungen der andauernden Corona-Krise setzen vielen Menschen hart zu. Die Pandemiebewältigung gleicht seit geraumer Zeit einem Marathon für die Seele. Ausgleich zu finden ist daher umso wichtiger – und zeitweise ziemlich herausfordernd. Obwohl so wenig ging, blieb aber immer eines: das Gehen. Spazieren wurde in Corona-Zeiten für viele zum „Treffen to go“ und wandern mit Abstand die neue Stärkung für die Seele.

Aber was hat wandern mit Resilienz zu tun? Oder wie kann ich beim Wandern etwas über die Bewältigung von Stress lernen?

Termine

Termine auf Anfrage